SWITZERLAND MARATHON light - www.marathon.ch

2019 switzerland marathon light01.09.2019
Der heutige SWITZERLAND MARATHON light war auch in diesem Jahr ein gelungenes Lauffest. Ein letztes Mal war ich als Gesamtprojektleiter im Einsatz und danke den mehreren hundert HelferInnen für ihren grossartigen Einsatz und den tausenden von LäuferInnen für ihre Teilnahme.
Ab nächstem Jahr wird Ueli Koch als technischer Leiter am Event fungieren und zusammen mit Kerstin Aregger das Projekt managen.

Neuer Helsana-Trail

2019 Helsana Trails19.08.2019
Schweizweit gibt es über 360 Helsana-Trail Strecken .... und nächstes Jahr kommen 3 weitere dazu. Die Gemeinde Wyssachen hat dieses Jahr den Zuschlag erhalten, zum Errichten eines neuen Trail-Netzes in ihrer Gemeinde. Für mich als Projektleiter der Helsana-Trails heisst dies nun zusammen mit den Verantwortlichen vor Ort alles aufzugleisen, damit im Frühling 2020 die neuen Strecken eröffnet werden können.

SWITZERLAND MARATHON light - Vorbereitungstraining

2019 SMlight Vorbereitungstraining22.06.2019
Das Vorbereitungstraining auf den SWITZERLAND MARATHON light fand  auch dieses Jahr auf grossen Anklang. Zur Auswahl stand ein LongRung rund um den Sarnersee in verschiedenen Tempi geleitet durch die ASICS Pacemaker oder ein Technik-Training mit Viktor Röthlin. 

BLACKROLL® DAY 2019

2019 BLACKROLL DAY 201915.06.2019
Heute kamen 120 TeilnehmerInnen in den Genuss, des von mir organiserten BLACKROLL® DAY. Die TeilnehmerInnen hatten am BLACKROLL® DAY die Möglichkeit aus 10 verschiedenen Praxisworkshops, durchgeführt von Spezialisten, auszuwählen. Der Tag wurde gestartet durch ein Input-Referat von Dr. med. Lutz Graumann. Nach der Mittagspause stand zudem ein Experten-Talk auf dem Programm, wo auch der BLACKROLL® Gründer Jürgen Dürr anwesend war.

Streckenvermessung SWITZERLAND MARATHON light

2019 SWITZERLAND MARATHON light Streckenvermessung19.05.2019
Alle 5 Jahre müssen offizielle Laufstrecken neu vermessen werden. Dazu waren wir heute morgen bereits um 6 Uhr mit dem Streckenvermesser von Swiss Athletics rund um den Sarnersee unterwegs. Da die direkteste Linie gemessen wird, erhielten wir Polizeibegleitung, damit der Vermesser jeweils ohne Gefahr die Strasse queren konnte, wenn die Linienführung dies verlangte. Die nachträgliche Berechnung durch den Vermesser ergab für den Halbmarathon 21.100 km (mind. verlangt wird 21.0975 km) und für den 10km-Lauf 10.003 km (mind. verlangt wird 10.000 km). Unsere Strecken stimmen somit sehr genau!

SWITZERLAND MARATHON light 2019

2019 SWITZERLAND MARATHON LIGHT02.05.2019
Der SWITZERLAND MARATHON light ist definitiv lanciert. Ab sofort steht die Ausschreibung zur Verfügung. Heute fand die erste OK Sitzung des Jahres statt. Zusammen mit Viktor Röthlin und Kerstin Aregger, welche mit mir die Projektleitung des SWITZERLAND MARATHON light innehaben, geht es nun zusammen mit den OK Mitgliedern an die Detailplanung in den einzelnen Ressorts für den Laufevent vom Sonntag 1. September 2019.

SWITZERLAND MARATHON light - Sponsorenbrunch

2018 Stanserhorn27.10.2018
Ohne unsere Sponsoren wäre der SWITZERLAND MARATHON light nicht möglich. Als Dank dürfen wir die Sponsoren nach dem Anlass jeweils auf das Stanserhorn einladen. Die von unserem Hausberg offerierte Fahrt und der tolle Brunch auf dem Gipfel sind eine tolle Gelegenheit um auf den vergangen Event zurückzublicken und auch schon aufzuzeigen, was am 1. Sept. 2019 am schönsten Halbmarathon der Schweiz Neues geplant ist.

BLACKROLL® SUMMIT 2018

2018 Summit10. - 12.10.2018
Einmal pro Jahr findet der BLACKROLL® SUMMIT statt. Als offizieller BLACKROLL® Distributor für die Schweiz bin auch ich in Dresden mit dabei. Das diesjährige Highlight ist der Besuch der BLACKROLL® Produktion in Öderan.

ASVZ - Akademischer Sportverband Zürich

ASVZ22.09.2018
BLACKROLL® gehört ab sofort zur offiziellen Ausrüstung an den Sport-Standorten des Akademischen Sportverband Zürich. Die 65'000 Studenten, Dozenten und MitarbeiterInnen der ETH und UNI Zürich dürfen neu in den diversen Trainings des ASVZ auf die Produkte von  BLACKROLL® zählen. 120 TrainingsleiterInnen nutzten heute die Chance und informierten sich in einem Workshop zu den Einsatzmöglichkeiten der BLACKROLL® Tools.

SWITZERLAND MARATHON light

102.09.2018
Als Gesamtprojektleiter des SWITZERLAND MARATHON light freue ich mich, dass die diesjährige Austragung rundum positiv verlief. Herzlichen Dank den tausenden von LäuferInnen fürs Teilnehmen und meinen über 400 HelferInnen für ihren tollen Einsatz. Wir sehen uns zur nächsten Austragung am 1. September 2019.
Hier geht es zum Event-Video 2018 und hier zu den Impressionen 2018.

Feel Best GmbH

Mullis Keckeisen07.08.2018
Mit meiner Firma der "Feel Best GmbH" bin ich seit 10 Jahren exklusiver Distributor für sämtliche BLACKROLL® Produkte in der Schweiz. Ich freue mich, dass wir heute den Vertrag verlängern durften und danken Marius Keckeisen (CEO BLACKROLL AG) und seinem Team für die bisherige wie auch die zukünftige Zusammenarbeit.

Ochsner Sport Running 2019

2018 Mallorca Aug03.08.2018
Auch 2019 wird VikMotion zusammen mit Ochsner Sport Travel Running Wochen anbieten. Für die Laufwoche im Frühling 2019 auf Mallorca ging es für ein paar Tage auf die Insel, um neue Strecken und Angebote zu erkunden.

SWITZERLAND MARATHON light - Vorbereitungstraining

2018 marathon training24.06.2018
Das Vorbereitungstraining auf den SWITZERLAND MARATHON light fand auf grossen Anklang. Zur Auswahl stand ein LongRung rund um den Sarnersee in verschiedenen Tempi, geleitet durch die ASICS Pacemaker oder ein Technik-Training mit Viktor Röthlin. 

Helsana-Trail Häutligen

2018 HT Hautligen03.06.2018
Als Projektleiter der schweizweit 125 Helsana-Trails freue ich mich, heute den neusten Helsana-Trail eröffnen zu dürfen. Der Helsana-Trail Häutligen mit seinen Strecken von 2,8 km bis 10,7 km bietet wunderschöne und abwechslungsreiche Strecken mit einem tollen Panorama auf die Alpen. Wer das schweizweite Netz an Lauf- und Walkingstrecken erkunden will, nutzt am besten die Helsana-Trail App welche nicht nur den naheliegendsten Trail und seine Strecken anzeigt, sondern gleich auch als Distanz- und Geschwindigkeitsmesser genutzt werden kann.

Pop up Store bei Johnson&Johnson

2018 Cilag16./17.05.2018
Johnson&Johnson bietet seinen MitarbeiterInnen regelmässig die Möglichkeit neue Produkte kennen zu lernen und auszuprobieren. Während zwei Tagen war ich mit BLACKROLL® in Zug vor Ort und brachte im Rahmen eines Pop up Store den interessierten MitarbeiterInnen die Vorteile bei der Anwendung von BLACKROLL® Produkten näher. 

SWITZERLAND MARATHON light

2018 SWITZERLAND MARATHON light 109.05.2018
Der SWITZERLAND MARATHON light 2018 ist definitiv lanciert. Ab sofort steht die Ausschreibung zur Verfügung. Heute fand die erste OK Sitzung des Jahres statt. Zusammen mit Viktor Röthlin und Kerstin Aregger, welche mit mir die Projektleitung des SWITZERLAND MARATHON light innehaben, geht es nun zusammen mit den OK Mitgliedern an die Detailplanung in den einzelnen Ressorts für den Laufevent vom Sonntag 2. September 2018.

VikMotion Team Event

2018 VM Team18.01.2018
Einmal im Jahr (ok, manchmal auch öfters) geht es bei VikMotion rund. Der von Viktor organisierte Team-Event steht während zwei Tagen auf dem Programm. Langlaufen auf den Chasseral Osterhasen giessen beim Dorfbeck, ein Besuch bei den Kunstturnern in Magglingen, sich einmal fertig machen lassen von Personal Trainerin Karin, Fondue essen am Cheminee und mehr stehen auf dem Programm.

JUSKILA

2018 Juskila 102.- 08.01.2018
Als Kind durfte ich selber am JUSKILA, dem Schweizer Jugendskilager, teilnehmen. Dieses findet jährlich in der Lenk statt. Cool, dass ich nun als Skileiter den  jetzigen TeilnehmerInnen die Freude am Schneesport weitergeben kann. Das Highlight des diesjährigen JUSKILAs war der Besuch des Weltcup Slalom am Kuonisbergli in Adelboden.

Swiss Moving Day

2017 SwissMovingDay Gluckerkolleg10.11.2017
Gluckerkolleg.ch lud zum 1. Swiss Moving Day ein. Die TeilnehmerInnen erwarben in diversen Workshops neue und zusätzliche Kompetenzen für ihr eigenes Kurs- und Groupfitness Angebot. Bei diversen Workshops standen Bindegewebe/Faszien im Mittelpunkt und diverse BLACKROLL®® Tools kamen zum Einsatz.

Maggliner Trainertagung

2017 MTT24./25.10.2017
Während zwei Tagen trafen sich in Magglingen 350 Trainerinnen und Trainer. Zum ersten Mal gab es auch einen Marktplatz wo Produkte zum Thema Regeneration im Vordergrund standen. Die BLACKROLL® und ihre Anwendungsmöglichkeiten fehlten hier natürlich nicht. Beim Podiumsgespräch mit der 3fachen Hawaii Ironman-Siegerin Daniela Ryf erfuhr man unter anderem, dass auch sie mit  BLACKROLL® arbeitet.

FOKUS KMU

2017 Fokus KMU09.10.2017
«FOKUS KMU – Die Sendung für Wirtschaft & Gesellschaft» heisst der TV-Auftritt des Schweizerischen Gewerbeverbands sgv. Alle zwei Wochen werden wichtige Themen und spannende Geschichten aus der Schweizer KMU-Wirtschaft in 20 Minuten kompakt präsentiert. In der neusten Ausgabe gibt es einen kurzen Einblick in die Zusammenarbeit mit Yellow Cube von der Schweizerischen Post und meiner Vertriebsfirma für "BLACKROLL Schweiz". Zum Video.

marathon.ch Sponsorenbrunch

2017 SMlight Sponsoren01.10.2017
Damit der SWITZERLAND MARATHON light überhaupt stattfinden kann, braucht es auch Sponsoren. Unser Hausberg das Stanserhorn lud an diesem Sonntag alle Sponsoren zu einem feinen Brunch mit Aussicht ein. Herzlichen Dank dem Stanserhorn-Team für die grosszügige Geste.

SWITZERLAND MARATHON light - offizielles Training

2017Training02.07.2017
Über 80 Personen nahmen heute am offiziellen Training zum SWITZERLAND MARATHON light teil. Zur Auswahl stand ein LongRun mit verschiedenen Tempi, geleitet durch die ASICS Pacemaker oder ein Technik-Training. Da Viktor nach seinem Reitunfall noch nicht laufen darf, übernahm Monika Brandt für ihn das Technik-Training.

SRF Puls "Fit im Team" 2 Jahre später

Mai 2017 SRF Puls15.05.2017
Nach gerade mal 8 Wochen Vorbereitung nahmen die Teilnehmer von SRF Puls "Fit im Team" 2015 am GP Bern teil. Zwei Jahre nach diesem Projekt, war SRF bei den damaligen Teilnehmern vor Ort, um zu sehen, ob das kurze Projekt doch eine gewisse Nachhaltigkeit hatte. Hier geht es zum Beitrag.

SWITZERLAND MARATHON light 2017

Mai 2017 SMlight15.05.2017
Die Vorbereitungen auf den SWITZERLAND MARATHON light sind im vollen Gange. Als Projektleiter von diesem Grossevent standen an der heutigen OK Sitzung die Neuerungen im Fokus. Neu wird es einen 4km Fun Run geben, das Klassenduell wird schweizweit geöffnet und bleibt für alle Schüler kostenlos und die Anmeldung und Zeitmessung läuft neu über Race Results.

Die neue Helsana-Trails-App ist da

Trail App05.04.2017
Die Helsana-Trail Saison 2017 ist lanciert und mit ihr auch die neue Helsana-Trails-App. Diese gibt es hier fürs iPhone oder hier für Android. Mit der eingebauten Tracking-Funktion wird die Helsana-Trails-App zum perfekten Trainingscoach: Sie misst die Distanz, das Tempo sowie die Zeit und errechnet den Kalorienverbrauch. Und das auf jeder beliebigen Strecke, bei jeder Trainingsart. Jogge, Walke oder Spaziere auf einem ausgeschilderten Helsana-Trails oder einer Strecke deiner Wahl.

Helsana-Trail Casting

Helsana17.01.2017
Die Helsana sucht für ihr Print-Magazin "Senso" Personen, welche regelmässig auf einem Helsana-Trail unterwegs sind. Gehörst du dazu und würdest du dich für ein Fotoshooting und Interview zur Verfügung stellen? Dann fülle dieses Formular aus und sende es an mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

RuM - Rund um dMuseggmur

RuM11.12.2016
Seit Jahren veranstalte ich an jedem Montagabend während der Winterzeit ein intensives Konditraining rund um die Museggmauer in Luzer, das "RuM". Es war an der Zeit dieses Tun einmal festzuhalten, in gekürzter Form und bei Tageslicht. Hier geht es zum Video.

IAKS Seminar

IAKS110.11.2016
Die "Internationale Vereinigung für Sport- und Freizeiteinrichtungen", kurz IAKS, lud zum Seminar "Bewegung im öffentlichen Raum" nach Ittigen ein. Als Projektleiter des schweizweiten Helsana-Trail-Netz konnte ich das Konzept der Helsana-Trails den Anwesenden vorstellen.

Zusammenarbeit mit SLRG

SLRG19.10.2016
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der SLRG. Das Nationalkader wird in Zukunft mit BLACKROLL Material ausgerüstet, damit auch die Regeneration nicht zu kurz kommt.

BLACKROLL Summit 2016

Summit12. - 16.10.2016
Die Kollegen von BLACKROLL Polen organisierten den diesjährigen Summit. Während 5 Tagen gab es viel Neues zur Forschung, den Produkten und den Anwendungsmöglichkeiten. Ein Highlight war sicherlich die Videokonferenz mit Dr. Robert Schleip, welche die neusten Forschungsergebnisse zum Thema Faszien erläuterte.

BLACKROLL goes athleticflow

athleticflow23.09.2016
In Zukunft arbeitet BLACKROLL mit Nora und Simon von athleticflow zusammen. Wir freuen uns auf viele neue und inspirierende Workouts.

Die Schweiz wird beweglich

Beweglicher19.09.2016
In diesen Tagen startet in ausgewählten Fitnessstudios der Schweiz die Kampagne "Die Schweiz wird beweglich". Die aktuell involvierten Fitnesscenter kamen heute in den Genuss einer Team-Schulung durch Markus Rossmann und Wolf Harwath. Die beiden Experten zeigten das Konzept im Detail auf und lieferten viele News zum Thema Beweglichkeit und Faszien.

Isostar Opinion Leader Challenge

IsostarDay201618.09.2016
Volles Programm an der Isostar Opinion Leader Challenge. Die Teams von Dario Cologna, Viktor Röthlin, Ariella Käslin, Lukas Flückiger und Florin Salvisberg hatten sich durch die von mir kreierten "Challenges" zu kämpfen. Team Flückiger gewann knapp vor Team Cologna.

SWITZERLAND MARATHON light

Smlight 205.09.2016
Zum dritten Mal fand an diesem Sonntag der SWITZERLAND MARATHON light statt. Als Gesamtprojektleiter freue ich mich über tausende fröhliche Gesichter, welche beim Klassenduell, über 10km oder gar die Halbmarathon-Distanz teilgenommen haben. Leider gab es auch einen Todesfall zu beklagen. Das ganze OK ist zutiefst betroffen und spricht der Familie und den Angehörigen ihr Beileid aus.

Olympische Spiele Rio 2016

2016 Rio13. - 23.08.2016
Mit Ochsner Sport Travel ging es nach Rio an die Olympischen Sommerspiele. Viktor Röthlin als sportliche Reiseleitung führte durch das Programm und ermöglichte gar einen Besuch bei Jan Billeter im SRF-Studio am Traumstrand von Ipanema.

SWITZERLAND MARATHON light - offizielles Training

Training SMlight25.06.2016
Über 90 Personen nahmen heute am offiziellen Training zum SWITZERLAND MARATHON light teil. Zur Auswahl stand ein LongRun mit verschiedenen Tempi, geleitet durch die ASICS Pacemaker oder ein Technik-Training mit Viktor Röthlin.

Neue www.vikomtion.ch Website

Website VM16.06.2016
www.vikmotion.ch hat einen neuen Online-Auftritt. Mit der neuen, übersichtlichen Seite finden Sportbegeisterte schnell und zuverlässig alle Infos zu unseren Angeboten.

Suva Schneesport-Check

Suva Shooting01.06.2016
Die Suva lanciert diesen Winter einen Schneesport-Check. Für die Fotos und den Teaser während dem zweitägigen Shooting wurd Fotograf Daniel Infanger mit seinem Team engagiert. Ich war verantwortlich für die korrekte "sporttechnische" Umsetzung und kontrollierte die Kraft- und Koordinationsübungen der Models auf die richtige Position, Haltung und Ausführung.

www.blackroll.ch mit neuem Auftritt

BR Website18.03.2016
Unsere neue BLACKROLL-Website ist online. Mit der Unterstützung von "for you and your customer" ging das Projekt zügig voran, so dass nach 3 Monaten der neue Auftritt steht. Diverse Filterfunktionen zu Übungen, Buchtipps, Videos mit Fachinformationen, ein topmoderner Webshop und mehr stehen zur Verfügung.

Helsana-Trails

Hautligen01.03.2016
Interessantes Treffen mit den Verantwortlichen des Dorfverein Häutligen. Die wunderschön gelegene Gemeinde im Kanton Bern ist am Abklären, ob sie sich für einen Helsana-Trail Standort bewerben wollen. Solche Bewerbungen werden gemäss den Bedinungen unter diesem Link entgegen genommen. Als Projektleiter des Helsana-Trails würde ich mich über diese Bewerbung freuen. Von der Aussicht her, würde der Standort Häutligen sehr viel bieten können.

Tokyo Marathon

Tokyo28.02.2016
Der Tokyo Marathon ist das Langstrecken-Highlight im Winter. Mit über 35'000 TeilnehmerInnen und der Zugehörigkeit zu den World Marathon Majors gehört der Tokyo Marathon zu den grössten Marathonveranstaltungen weltweit. Zusammen mit Sportjournalist Christian Finkbeiner war ich live dabei, als die Marathonläuferin Maja Neuenschwander einmal mehr eine Topleistung zeigte. Weitere Fotos gibt es hier

Forum für medizinische Masseure

Dickerhof30.01.2016
Neu arbeite ich im Bereich BLACKROLL/Faszien-Worshops mit dem Ausbildungszentrum Dickerhof zusammen. Die neuen Kurse sind ab sofort buchbar auf: Self Myofascial Release Kurse

Das Forum für medizinische Masseure heute in Baden war die ideale Plattform, um die neue Zusammenarbeit zu präsentieren und um sich mit verschiedenen Pesönlichkeiten auszutauschen. z.B. mit Felix Müri (OdA mm Präsident), Dr. Beat Villiger(ärztlicher Leiter des medizinischen Zentrums Bad Ragaz) und Urs Dickerhof (Geschäftsführer des Ausbildungszentrum Dickerhof).

BLACKROLL Vyper am Wellwave Forum

BLACKROLL Vyper - www.blackroll.ch09.11.2015
Mit unserem neusten Produkt, der "BLACKROLL VYPER", welche in Frequenzen von 22 bis 38 Hertz vibriert, stiessen wir am Wellwave Forum auf unglaublich viel Interesse.

Switzerland Marathon light Sponsoren Brunch

Stanserhorn08.11.2015
Unsere Sponsoren des SWITZERLAND MARATHON light hatten heute die Möglichkeit auf dem Stanserhorn einen feinen Brunch mit herrlicher Aussicht zu geniessen. Das Stanserhorn ist selber Sponsor unseres Lauf-Events und jeweils grosszügiger Gastgeber von diesem Brunch.

Chicago Marathon

Chicago Marathon 201511.10.2015
Der Chicago Marathon gehört zu den sechs "World Marathon Majors" und bietet definitiv Weltklasse, wie ich an diesem Sonntag erleben durfte. Die Strecke ist flach, schnell und führt durch die diversen Stadtteile von Chicago. Die Zuschauermassen sind riesig und die Stimmung ist der Wahnsinn. Ebenfalls ganz sympathisch: Man verlässt eine Stunde vor dem Startschuss das Hotel und marschiert gemütlich zur Startlinie. Keine langen Transfers, keine Hektik und vor allem kein langes Rumstehen im Startbereich. 2016 biete ich in Zusammenarbeit mit Ochsner Sport Travel den Chicago Marathon als Marathonreise an.

Maja läuf Schweizer Rekord am Berlin Marathon

Hannes, Maja, Michi27.09.2015
Grandios. Maja läuft am Berlin Marathon in 2:26:49 einen sensationellen neuen Schweizer Rekord.
Besten Dank an Hannes Rungger und Michi Ott, welche als persönliche Pacemaker von Maja einen super Job gemacht haben. So macht es besonders Spass Majas internationalen Wettkämpfe zu organisieren.

Maja auf Facebook

Greifenseelauf

Helsana-Vitalgruppe19.09.2015
Ziel erreicht. Die Helsana-Vitalgruppe TeilnehmerInnen haben heute eine der verschiedenen Distanzen am Greifenseelauf absolviert. Herzliche Gratulation.
Ich selber stand am Helsana-Stand interessierten SportlerInnen bei Fragen rund ums Training zur Verfügung.

Marathon du Médoc

Medoc13.09.2015
Reiseleitung an den wohl "längsten Marathon der Welt". Zwar wird auch am Marathon du Médoc genau 42.2km gelaufen, jedoch wird man durch die über 20 Weindegustations- und unzähligen Essensverpflegungen permanent ausgebremst. Weitere Fotos gibt es hier.

SWITZERLAND MARATHON light

SMlight306.09.2015
Als Gesamtprojektleiter des SWITZERLAND MARATHON light freue ich mich über eine gelungene Veranstaltung. 3'000 TeilnehmerInnen machten den Anlass zu einem Volksfest. Der Kenianer Edwin Koech sorgte zudem mit seiner Siegerzeit von 59:54 dafür, dass zum ersten Mal überhaupt ein Mensch in der Schweiz einen Halbmarathon unter einer Stunde lief. 

Helsana-Vitalgruppe

Greifenseelauf31.08.2015
Mit der Helsana-Vitalgruppe ging es dieses Mal auf die originial Strecke des Greifenseelaufes. Bei heissen Temperaturen ging es mit dem Schiff nach Maur und dann zu Fuss rund um den See zurück nach Uster.

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok